Tanklöschgruppenfahrzeug TLF 16/25

Dieses Fahrzeug haben wir nun ersatzweise im Bestand, weil unser ca. 20 Jahre altes TLF 16/24-Tr im Oktober 2018 einen Pumpenschaden erlitt und es vermeintlich nicht mehr wirtschaftlich reparabel war. Es wurde im März 2019 erfolgreich bei einer Zollauktion verkauft. Nach einer Instandsetzung ist es nun in einer anderen niedersächsischen Feuerwehr weiterhin im Einsatz.

So haben wir bis zur Neubeschaffung (geplant für das Jahr 2021) übergangsweise das von der Ortswehr Altwarmbüchen ausgemusterte TLF zur Verfügung, welches noch deutlich älter ist als unser bisheriges TLF. Dieses Fahrzeug sollte eigentlich verkauft werden, dient nun aber noch einige Jahre länger in der Gemeinde.

Eigene Fotos dazu folgen noch. Bilder und technische Daten noch auf der Webseite von Altwarmbüchen.


(C) Feuerwehr Altwarmbüchen