Feuerwehr Kirchhorst

20.10.2018 – Erfolgreicher Start der Schnupperdienste

Der erste Schnupperdienst der Kinderfeuerwehr Kirchhorst/Stelle zog 24 feuerwehrbegeisterte Kinder an.

11 Mädchen und 13 Jungen verbrachten die ersten zwei Stunden der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus Kirchhorst. Mit viel Interesse wurden die Räume des Gerätehauses besichtigt. Das spannendste waren aber die Fahrzeuge. Draußen auf dem Vorplatz wurden die beiden Fahrzeuge aus Kirchhorst und das neue Löschfahrzeug aus Stelle bestaunt. Hier durften die Kinder innen und außen alles anschauen, hineinklettern und dabei viele neugierige Fragen stellen, die geduldig von den Betreuern beantwortet wurden.

Mit so viel Zuspruch haben selbst die Kinderfeuerwehrwarte Jessica Friedrich und Kevin Kleber nicht gerechnet, sind aber sehr erfreut über die hohe Begeisterung der Kinder aus dem Ort. Gemeinsam mit ihren sechs Betreuern absolvierten sie den ersten Dienst und hoffen auf weiterhin viel Interesse bei den folgenden Schnupperdiensten am 24.11.18 (Kirchhorst) und 15.12.18 (Stelle) jeweils von 10 – 12 Uhr.

Menü schließen