Feuerwehr Kirchhorst

27.-30.10.2017 – Herbstfreizeit in Torfhaus im Harz

Am vergangen Wochenende waren wir mit allen Jugendfeuerwehr aus Isernhagen in Torfhaus im Harz. Das Schullandheim Torfhaus war sehr schön, das Essen war super und die verschiedenen Spielmöglichkeiten toll.

Am Freitagabend haben wir unsere Zimmer eingerichtet und das Schullandheim erkundet. Am Samstag haben dann alle Jugendfeuerwehren einen Orientierungsmarsch zum Oderteich gemacht. Auf dem Weg sollten wir einige Aufgaben zur Teamförderung lösen. Am Abend gab es dann noch ein paar Spiele und den Kinofilm „Zoomania“ zu sehen.

Der Sonntag war eigentlich für’s Geocaching verplant, aber leider spielte das Wetter nicht mit: der Orkan „Herwart“ hatte viele Bäume entwurzelt, und es war selbst für die örtliche Feuerwehr auf den Straßen und im Wald zu gefährlich. Weil die Zufahrtsstraßen nach Torfhaus gesperrt wurden, kam auch das Küchenpersonal nicht in unser Landschulheim. Kurzerhand übernahmen wir selbst den Küchendienst! Zu unserer Freude hat es dann auch noch geschneit.

Am Montag ging es leider schon wieder zurück nach Isernhagen. Auf dem Rückweg hielten wir noch in Lautenthal beim Bergbaumuseum an. Es war ein sehr schönes Wochenende! [MB, RB]

Menü schließen