Feuerwehr Kirchhorst

24.11.2018 – Erneut großer Zuspruch bei der Kinderfeuerwehr

Auch beim zweiten Schnupperdienst wurden die Erwartungen übertroffen. 27 Kirchhorster Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren kamen an diesem Samstag zum Feuerwehrhaus. Gespannt saßen sie im Stuhlkreis und hörten der Kinderfeuerwehrwartin Jessica Friedrich beim Vorstellen des Dienstes vor: das Basteln eines feuerspuckenden Drachens und Feuerlöschen stand auf dem Plan.

Voller Eifer schnitten die Kinder Drachen aus Pappe aus und beklebten Holzwäscheklammern. Mit Hilfe eines Streichholzes im Maul spuckte nun der Drachen Feuer. Unter den Augen des Kinderfeuerwehrwartes Kevin Kleber und den Betreuern konnten Teelichter in Brand gesteckt und anschließend wieder gelöscht werden.

Einladungen für den weihnachtlichen Schnupperdienst am 15.12.2018 in Stelle wurden verteilt. Um besser planen zu können, ist für diesen Dienst eine Anmeldung erforderlich. Hierzu sind auch die Eltern herzlich eingeladen.

Menü schließen