15.12.2021 – Es blitzt und blinkt zur Weihnachtszeit – 2. Isernhägener Lichterfahrt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Home

Nicht nur unsere schöne Innen- und Außendekoration strahlt jetzt im weihnachtlichen Glanz. Kurz vor unserer anstehenden Weihnachtsfeier haben wir den gestrigen Dienstabend dazu genutzt, in unseren Funktionsräumlichkeiten für „Klar Schiff“ zu sorgen. So schwangen gestern alle Kameraden den Feudel, Waschlappen, Besen oder Staubsauger um Spinde, Fahrzeughalle, Küche und Umkleidecontainer gründlich zu reinigen. Gemeinsam hat uns sogar diese Aufgabe Spaß gemacht.

Parallel überprüften Oliver und Peter die Einsatzbereitschaft unserer motorbetriebenen Einsatzgeräte. Trennschleifer, Kettensägen, Überdruckbelüfter und Stromerzeuger wurden gesichtet und einem Belastungstest unterzogen. Wir hoffen, dass wir diese Gerätschaften -gerade in der Weihnachtszeit- nicht benötigen, aber wenn es doch dazu kommt, müssen sie einsatzbereit sein.

Eine Ankündigung habe ich noch: Nach der großen Begeisterung, die die erste Lichterfahrt der Feuerwehr Isernhagen in der vergangenen Vorweihnachtszeit bei Groß und Klein in ganz Isernhagen ausgelöst hat, kommt es nun zur zweiten Auflage! Am kommenden 4. Adventssonntag startet wieder eine Kolonne festlich geschmückter Feuerwehrfahrzeuge. Um 16.00h beginnt die Rundfahrt durch die gesamte Gemeinde in Isernhagen FB. Es ist noch nicht ganz klar, wann und von wo die Fahrzeuge in Kirchhorst ankommen werden. Aber an der Steller Straße erwischt Ihr garantiert einen tollen Blick auf den Umzug. Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein.