12.11.2021 – Die gesamte Feuerwehr unterstützt den Laternenumzug

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Home

Zu einem wunderbar gelungenen Laternenumzug trafen sich am vergangenen Freitag kleine und große Kirchhorster im Pfarrgarten. Gefühlt waren viele Hundert Menschen auf den Beinen, um – abgesichert durch die Feuerwehren Stelle und Kirchhorst sowie begleitet durch unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr – gemeinsam einen Laternenspaziergang durch Kirchhorst zu unternehmen.

Die Fackeln der Jugendfeuerwehr erhellten die Dunkelheit ebenso feierlich wie die selbst gebastelten Lampions der Kinderfeuerwehr. Gerade für unsere Kleinsten war es eine besondere Veranstaltung, durften sie doch gemeinsam mit Sankt Martin auf dem Pferd den Umzug anführen.

Am Ende trafen wir uns alle 2G-abgesichert im Pfarrgarten, um den stimmungsvollen Herbstabend gemeinsam ausklingen zu lassen. Unser Dank geht an JuKi und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Laternenumzug und sind gerne wieder dabei!