12.04.2020 – Ostergrüße aus dem Feuerwehrhaus!

  • Post author:
  • Post category:Home

Auch wenn wir uns gestern Abend nicht zum Osterfeuer sehen konnten, wünschen die Aktiven der Feuerwehr Kirchhorst allen Kirchhorstern und Freunden der Wehr ein frohes und sonniges Osterfest

Da wenigstens schon lange klar war, dass das diesjährige Osterfeuer ausfallen muss, konnten wir alle Reservierungen stornieren. Dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Lieferanten. So sehr wir den Ausfall bedauern, freuen wir uns darauf, Euch im nächsten Jahr zur gewohnten Zeit wieder begrüßen zu dürfen. Gegen ein Nachholen im Sommer oder im Herbst haben wir uns bewusst entschieden.

Auch wenn der Übungsbetrieb zumindest noch bis Ende April ruht, sind wir einsatzbereit. In den letzten Wochen mussten wir zwei Einsätze abarbeiten: im Gewerbegebiet Großhorst rief uns eine ausgelöste Brandmeldeanlage, und die Altwarmbüchener Kameraden forderten uns als Unterstützung zu einem Garagenbrand nach. Eine positive Begleiterscheinung der Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus ist die im Augenblick höhere Tagesverfügbarkeit. Einige unserer Einsatzkräfte stehen aus dem Homeoffice heraus tagsüber zur Verfügung. Trotzdem hoffen aber auch wir, möglichst schnell wieder zu einem geregelten Ablauf zurückzukommen. Drücken wir uns gemeinsam die Daumen!!!

Frohe Ostern und gemeinsame Grüße von der Ortswehr Kirchhorst!